Welpen

 

Unsere Welpen werden in einer  Wurfkiste in unserer Küche geboren. Die Hündin und ihre Welpen nehmen so am Familienleben teil .

War es anfangs nur die Wurfkiste, so erobern die kleinen mit zunehmendem Alter einen immer größeren Teil der Wohnung.

 Früh werden sie mit den normalen Geräuschen eines Familienlebens vertraut, wie Waschmaschine, Staubsauger aber auch Kinder, Fernseher und Umweltgeräusche.
Ab der 4.bis 5. Woche ziehen die Welpen in das Hundehaus. Hier haben sie einen großen Auslauf mit vielen Spielmöglichkeiten, wo die Kleinen unter dem Schutz der Mutter wohlbehütet aufwachsen und das Leben im Rudel lernen.

 

Ein Teil unserer Weißen Schäferhunde beteiligt sich an der Erziehung der Welpen. So das die kleinen früh schon an andere Hunde gewöhnt  werden. So werden die kleinen schon früh nicht nur an Menschen sondern auch an Artgenossen gewöhnt.
.
Ab der 8. bzw. 9. Können die Kleinen dann abgegeben werden, damit sie in einer neuen Familie ihren Platz finden können.

 Scheuen Sie sich nicht anzurufen oder einmal vorbeizukommen. Immerhin sind diese kleinen Lebewesen nicht irgendeine Hose von der Stange und es sollte bewusst ausgewählt werden. Immerhin ist der Kauf eines Welpen eine Bindung für 10 bis 15 Jahre, da sollte man schon etwas genauer Prüfen.

 

Bei Abgabe sind die Welpen 3x entwurmt, geimpft  und gechipt.
Immer bleiben wir für die neuen Hundebesitzer als Ratgeber da– wir lassen Sie nicht ganz alleine mit dem neuen kleinen Weißen Freund.

 

Unsere Welpen wachsen bei uns familienbezogen im Haus, Hundehaus  und Garten auf.
Wir legen allergrößten Wert auf Welpenprägung und Sozialisierung.