Apollo von der Wolfschlucht

06.10.1995 - Januar 2006

Apollo ist im Januar 2006 mit 10 1/2 Jahren von uns gegangen und hat eine große Lücke in unserem Leben hinterlassen. Apollo war im Bereich des Hundesportes einer der besten Weissen die es gab. Er legte im Laufe seines Lebens die Prüfungen SchH 1 - 3 ab, gewann in seiner aktiven Zeit bis kurz vor seinem Tod mehrere SV-Pokalkämpfe und wurde zweimal Vereinsmeister der SV-Ortsgruppe Lützelbach.

Apollo krönte seine sportlliche Laufbahn, indem er 2005 der erste Bundessieger im Schutzhunde Sport bei den Weissen Schäferhunden wurde.

Er war die Seele unserer Familie und hatte ein Wesen, welches durch nichts zu erschüttern war. Er war sehr kinderlieb, sehr aufgeschlossen und verspielt, aber auch sehr wachsam in Haus und Hof.

Wir werden Apollo nie vergessen und sind in ihm unendlich dankbar für die traumhafte Zeit die wir mit ihm verbringen durften. Apollo lebt in seinen Kindern weiter!

Apollo's Zuchttauglichkeitsbericht:
Wesen: vorzüglich
Formwert: vorzüglich

Richterbericht Bundessiegerhauptzuchtschau 2000
(Apollo wurde Vize-Bundessieger):

Trocken aufgebauter Rüde mit sehr guter Gesamtpigmentierung. Sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelung. Sehr gute Ober- und Unterlinie. Korrekte Brustverhältnisse. Sehr gute Lage und Länge der Kruppe.
Bei der Gangwerkprobe zeigt der Hund kraftvolle Gänge mit sehr wirksamem Nachschub.
Wesen fest und ausgeglichen.